Hauptinhalt

16.11.2017

Krampus-Umzug der Kinderfreunde - 5.Dez.2015

Seit 1991 ziehen jedes Jahr Kinder beim traditionellen Krampusumzug der Kinderfreunde - in Begleitung von zwei Krampussen - von Hauptstraße 107 über den Pfarrplatz und über die Schulgasse zum Volkshaus. 

Am heurigen, fünfundzwanzigsten Umzug nahmen über 80 Kinder mit ihren Eltern teil. Die große Feuershow fand diesmal auf der Pfarrwiese statt. Vier Flammenwerfer spukten Flammen zur Musik. Verschiedene Pyroeffekte und die geschwungene Funkenpoi sorgten für grandiose Lichteffekte.

Im Volkshaus gab es wieder Würstel und Saft für die Kinder und im Freien wurde Glühwein für die Eltern und Kinderpunsch angeboten. Im Garten des Volkshauses hatten die Eltern danach noch Gelegenheit Fotos vor einem Flammenwerfer zu machen.

Höhepunkt des Abends war wieder der Auftritt des Nikolaus, der fast 90 Sackerln mit Gaben an die Kinder verteilte. Für die Betreuung der Kinder und deren Eltern sorgte das Team um Kinderfreunde-Obfrau Beatrix Buchner wie GGR Leo Buchner und die Gemeinderäte Brigitta Prochaska und Mag. Alexander Pschikal sowie die Helfer Christian Szirota, Brigitte Horvath und Reinhard Grom.

Fotos von Leo Buchner und Franz Mlcoch von der Veranstaltung finden Sie unter:  https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157661400296389