Hauptinhalt

16.12.2019

Adventabend in der Kirche - 14.Dez.2019

Der traditionelle Adventabend ist zu einem Fixpunkt in Gießhübl vor Weihnachten geworden und fand heuer zum 22. Mal in einer vollen Pfarrkirche statt.

Der Kirchenchor unter der Leitung von Anton Wasinger hatte wieder ein abwechslungsreiches weihnachtliches Konzertprogramm einstudiert. Eine Abordnung der Musikkapelle Schlander mit vielen jungen Musikern spielte unter der Leitung von Eva-Maria weihnachtliche Musik. Dr. Karl Rittler und Ing. Andreas Berger vom Karl-Theater trugen besinnliche und heitere Texte vor. An der Orgel und am Keyboard brillierte wie gewohnt Niki Karall. 

Danach lud der Chor zum Punsch in das Pfarrzentrum wo noch lange gefeiert wurde. Der Reinerlös des Adventabends in der Höhe von fast 1.100 Euro wurde für die Kirche gespendet.

Fotos von Karl Burggraf und Leo Buchner (aus dem Chor heraus fotografiert) finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157712213075248