Hauptinhalt

20.12.2018

Adventabend in der Kirche - 15.Dez.2018

Der traditionelle Adventabend ist zu einem Fixpunkt in Gießhübl vor Weihnachten geworden und fand heuer zum 21. Mal in einer vollen Pfarrkirche statt.

Der Kirchenchor unter der Leitung von Anton Wasinger hatte wieder ein abwechslungsreiches weihnachtliches Konzertprogramm einstudiert. Die Soli sangen Anni Renner, Brigitte Sieber-Kormann, und Andreas Kormann. 

Eine Abordnung der Musikkapelle mit vielen jungen Musikern spielte weihnachtliche Musik. Dr. Karl Rittler und Ulli Eske vom Karl-Theater trugen besinnliche und heitere Texte vor. An der Orgel und am Keyboard brillierte wie gewohnt Niki Karall. 

Danach lud der Chor zum Punsch in das Pfarrzentrum wo noch lange gefeiert wurde. Der Reinerlös des Adventkonzertes in der Höhe von über 1100 Euro wurde für die Kirche gespendet.
 

Fotos von Karl Burggraf (kommen noch) und Leo Buchner (aus dem Chor heraus fotografiert) finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157704742500494