02.12.2018

Adventfeier der Gemeinde - 1.Dez.2018

Am Samstag vor dem ersten Adventsonntag fand die traditionelle Adventfeier der Gemeinde bei kaltem aber schönem Winterwetter statt. Der von der Familie Fürst gespendete Christbaum für den Dorfplatz wurde wie in den letzten Jahren schon vor der Feier von Peter Czapkas Firma BAUM ADE aufgestellt und dann geschmückt.

Bürgermeisterin Michaela Vogl begrüßte die Anwesenden und Pfarrer Mag. Edward Keska segnete den Baum. Ein Ensemble der Musikkapelle Gießhübl unter Mag. Eva-Maria Schlander sorgte mit Weihnachtsliedern für Adventstimmung am Dorfplatz. Andi Berger als Vertreter des Karl-Theaters, trug wieder Literarisches vor.

Die Damen der Gemeinde schenkten Punsch aus und verteilten das kleine Geschenk der Gemeinde an die Anwesenden.

LAbg.GR Hannes Weninger, GGR Ing. Leopold Buchner und GR Mag. Alexander Pschikal standen am Maroniofen der SPÖ und verteilten Maroni.

GR a.D. Dipl.Ing.HTL Dittmar Zoder hatte wieder seinen Globus am Baum angebracht als Erinnerung an das Jungarbeiterdorfes Hochleiten und die vielen jungen Bewohner die in der ganzen Welt verstreut leben.

Fotos von Viktor Kabelka und Leo Buchner finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157704214171125