15.12.2019

Adventfeier in Gießhübl - 30.Nov.2019

Am Samstag vor dem ersten Adventsonntag fand die traditionelle Adventfeier der Gemeinde bei kaltem aber schönem Winterwetter statt. Der Christbaum für den Dorfplatz war wie in den letzten Jahren schon vor der Feier aufgestellt und geschmückt worden. Der Beleuchtung für den zweiten Baum - die bisher äußerst beeindruckend war, war diesmal nur notdürftig. Der  Baum gewachsen ist und die alte Beleuchtung passte nicht mehr. Für nächstes Jahr wurde eine schönere versprochen.

Bürgermeister Helmut Kargl begrüßte die Anwesenden und Kaplan Francis Gyabaah segnete den Baum. Ein Ensemble der Musikkapelle Gießhübl sorgte mit Weihnachtsliedern für Adventstimmung am Dorfplatz. Andi Berger als Vertreter des Karl-Theaters, trug wieder Literarisches vor. Der Ausschank von Punsch wurde wieder von Angestellten der Gemeinde gemacht.

GGR Mag. Alexander Pschikal, LAbg.GR Hannes Weninger und Vzbgm.a.D. Ing. Leopold Buchner und standen am Maroniofen der SPÖ und verteilten Maroni und Kartoffel.

GR a.D. Dipl.Ing.HTL Dittmar Zoder hatte wieder seinen Globus am Baum angebracht als Erinnerung an das Jungarbeiterdorfes Hochleiten und die vielen jungen Bewohner die in der ganzen Welt verstreut leben.

Fotos von Leo Buchner finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157712022241447