Hauptinhalt

18.02.2018

Ausflug zu Kittenberger + Loisium – 7.7.2015

Der Juli-Ausflug der Pensionisten führte ins Waldviertel zu den Erlebnisgärten der Firma Kittenberger in Schiltern. http://www.kittenberger.at/  Nach einer interessanten Führung durch die „Kräuterhexe“ Hilde konnte man über 40 Themengärten besichtigen, so wie Pflanzen u. Gartenaccessoires einkaufen.

Nach dem Mittagessen im Glashaus fuhr der Bus nach Langenlois zur Weinerlebniswelt LOISIUM. http://www.loisium-weinwelt.at/  Unter kompetenter Führung erfuhren die Teilnehmer Interessantes über den Weinbau und bestaunten die eindrucksvollen Showeffekte mit denen diese Weinerlebniswelt ausgerüstet ist. Den Abschluss machte eine Weinprobe und natürlich Einkäufe im Shop.

Ein Heurigenbesuch beim herrschenden strahlenden Sommerwetter im Garten war der letzte Programmpunkt des Ausfluges den in bewährter Weise die Reiseleiterin Ingrid Heger organisiert hatte, wofür ihr Obmann GGR Ing. Leopold Buchner herzlich dankte.

Fotos von diesem Ausflug finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/sets/72157655340278688