19.12.2019

Ausstellung u.Punsch bei V. Kabelka - 17.12.2019

Anlässlich des Adventfensters am 17. Dezember lud Viktor Kabelka zum Punsch und gleichzeitig zu einer umfangreicheren Ausstellung in sein Privatmuseum „KID“ (Kultur im Dorf) mit unzählichen Fotos und Objekten.

Fünf Stunden führte Viktor Kabelka verschiedene Gruppen durch die Ausstellung die wieder einmal erweitert worden war. Im Dachgeschoß war auf einer Fläche von über 100 Quadratmeter eine neue Ausstellung entstanden in der viele neue Objekte aus Gießhübl und der Zeitgeschichte zu sehen waren.

Die Ausstellung war als „180 Jahre Photographie“ angekündigt worden und enthielt in vielen Räumen photographische Ausrüstung und Exponate. In mehreren Räumen waren auch 3D-Fotos und 3D-Filme in verschiedenen Systemen zu sehen.

Viktor Kabelka führte in professioneller Weise durch seine Sammlung und erklärte zu jedem Objekt dessen Geschichte. Wie immer bewirtete der Hausherr seine zahlreichen Gäste mit Punsch, Broten und Wein. Alle Besucher bewunderten das Engagement, die Leidenschaft und den Einsatz von Viktor Kabelka für sein Privatmuseum das eine Bildungsaufgabe erfüllt, wofür normalerweise die Kommune zuständig wäre.

Fotos von Viktor Kabelka und Leo Buchner von diesem Abend finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157712271863558