Hauptinhalt

31.08.2020

Bernhard Fibich - 29. Aug.2020

Das heuer am 24. April geplante Frühjahrskonzert des Kinderliedermachers Bernhard Fibich im Pfarrzentrum musste aus CORONA-Gründen verschoben werden.

Ebenfalls aus CORONA-Gründen war das Konzert im August im Freien beim Pfarrzentrum geplant und Bühne  und Sesseln im passenden Abstand aufgestellt. Punktgenau zu Beginn um 16:30 Uhr fing es an leicht zu regnen mit ungewisser Dauer. Daher packten alle Zuseher und Helfer die Sesseln und flüchteten ins Pfarrzentrum.

Glücklicherweise war die Besucherzahl mit knapp 50 Kinder und Erwachsene unter der für den Saal zulässigen Maximalzahl, sodass niemand weggeschickt werden musste. Im Saal trugen fast alle Erwachsenen trotz Abstand einen Mund- und Nasenschutz.

Anders als sonst konnte diesmal keine Kinderschar auf einem Teppich vor der Bühne tanzen und keine Kinder auf die Bühne kommen.  Trotzdem unterhielt Bernhard Fibich in gewohnt souveräner Weise die Kinder mit seinen „Spassetln“ und vielen bekannten Liedern, die viele Kinder auswendig kannten.

Das Weihnachtskonzert 2020 von Bernhard Fibich findet am Freitag, 18. Dezember, im Perlhofsaal statt.

ÄNDERUNGEN AUD CORONA-GRÜNDEN VORBEHALTEN !

Fotos von der Veranstaltung finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157715791222427