Hauptinhalt

09.11.2019

DAS (PERFEKTE) DESASTER DINNER ¬ 8.-23.11.2019

Amüsante Unterhaltung vom Feinsten boten die Akteure des Karltheaters, die mit mitreißender Energie das  Publikum begeisterten und zu Zwischenapplaus hinrissen.

„Das (perfekte) Desaster Dinner“ – eine Neufassung von Michael Niavarani nach Camolettis-Klassiker „Madame, es ist angerichtet“ – in 2 Akten ist das 4. Stück des französischen Autors Marc Camoletti das vom Karl-Theater Gießhübl in Szene gesetzt wurde. Regie führte dabei  Markus Mudrak.

Ein romantisches Dinner mit der Geliebten im idyllischen Wochenendhaus, das zum Desaster gerät. Eine Köchin, die ein Model, und ein Model, das eine Köchin spielen muss. Ein gestresster Ehemann, der vor der Ehefrau die Geliebte seinem besten Freund anhängt, der wiederum der Geliebte der Ehefrau ist. Wie soll das alles gehen? Lügen, Lügen und noch einmal Lügen. Alarmstufe Rot und akuter Erklärungsnotstand. Camoletti-Klassiker "Madame, es ist angerichtet" wird in der Neufassung von Michael Niavarani zum perfekten Desaster-Dinner.

Zum Stück

Stefans Frau, Jacqueline, fährt über das Wochenende zu ihrer Mutter. Die perfekte Gelegenheit für Stefan seine Geliebte zu sich einzuladen. Das Catering ist bestellt und Freund Robert dient als Alibi. Was soll da noch schiefgehen? Natürlich alles. Jacqueline bleibt unerwartet doch zu Hause und plötzlich sind Stefan, seine Ehefrau, seine Geliebte, sein Freund (?) Robert und eine rustikale Thai-Köchin alle unter einem Dach. Stefan macht das, in seinen Augen, einzig Vernünftige. Lügen, dass sich die Balken biegen, um vielleicht doch noch heil aus dieser heiklen Situation zu kommen. Somit kann das Desaster Dinner beginnen. 

Wie seit vielen Jahren wird im Saal der Arbeiterkammer Mödling gespielt der beste Voraussetzungen für das Theater bietet.

Auf der Bühne stehen: Gerald Speckner, Dagmar Simon, Thomas Rittler, Elisabeth Zöschg, Ulli Eske und Christian Müller.


VON - BIS:       8. bis 23. November 2019 
WANN:             jeweils Freitag und Samstag sowie Donnerstag, 21. November
WO:                 Arbeiterkammersaal Mödling, Dr. Hanns Schürf Gasse 14
ZEIT:               Beginn 19:30, Einlass 18:30

KARTEN:           ONLINE: http://www.oeticket.com/
                        Telefonisch unter der öTicket-Hotline 01/96096
                         und bei allen Ö-Ticket-Verkaufsstellen (Raika, Libro etc.)
Restkarten       an der Abendkassa!


Fotos von Leo Buchner finden Sie unter:

Probe am 5. Nov.:       https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157711696495392

Generalprobe am 6. Nov.:   https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157711696111411

Premiere am 8. Nov. 2019:  https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157711705166902