21.06.2019

Feuerwehrfest – 20. bis 22. Mai 2019

Am Fronleichnams-Donnerstag nach der Fronleichnamsprozession zog die Musikkapelle mit klingendem Spiel zum Haus der Feuerwehr wo schon der Betrieb des Feuerwehrfestes begonnen hatte.

Kommandant Christian Mayerhofer und Stv. Florian Prochaska begrüßte die Kapelle mit Krügerln voll Bier oder Saft.

Vor dem Bieranstich begrüßte der Kommandant eine Reihe von Ehrengästen und Feuerwehrkammeraden aus den Nachbargemeinden.  Bürgermeister Helmut Kargl nahm den Bieranstich vor. Damit war das Fest eröffnet.

Das Team der Feuerwehr in der Küche und in der Schank hatte alle Hände voll zu tun die hungrigen und durstigen Gäste zufrieden zu stellen die sich in einer langen Schlange für das Essen anstellten.

Musikalisch eröffnete die Musikkapelle Gießhübl unter Mag. Eva-Maria Schlander mit einem Frühschoppen am Donnerstag das Fest und brachten dabei die Hits aus ihren letzten Konzerten zu Gehör. In einem Zelt gab es ein Kinderprogramm mit Kathi Umrath. Im Cafe im ersten Stock arbeiteten Damen der Feuerwehr und Feuerwehrkurator Pfarrer Edward Keska an der Kaffeemaschine.

Das weitere Programm:

Am Donnerstag Abend ab 17:30 Uhr sorgt "Melodien Express " für Stimmung und ab Mitternacht wird im Partyzelt daneben weiter gefeiert.

Am Freitag spielen ab 20 Uhr wie schon öfters die "Mostlandstürmer".

Am Samstag spielen ab 18 Uhr „Entertainment Project“ zum Ausklang des Feuerwehrfestes.

Fotos vom Frühschoppen zur Eröffnung finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157709177481412