SPÖ Gießhübl aktiv

  • Facebook icon

Fronleichnam in Gießhübl - 20. Juni 2019

Bei schönstem Sommerwetter zog die Prozession von der Kirche zu den 4 Altären an der Hauptstraße, die die jeweiligen Bewohner geschmückt hatten. Die Prozession führte wie immer hinauf bis Hauptstraße 110 und dann hinunter bis Hauptstraße 64 und zurück zu Kirche.

Der erste Altar war bei Familie Tempfer aufgebaut. Der zweite befand sich im Carport der Familie Gruböck, der dritte bei Familie Walter Wasinger/Wenzl und der letzte bei Wickerl Buchner.

Begleitet wurde der Zug wie immer von einer Abordnung der Feuerwehr und musikalisch von der Musikkapelle Gießhübl unter Mag. Eva-Maria Schlander.

Am Schluss spendete Pfarrer Mag. Edward Keska vor der Kirche den Segen und bedankte sich bei allen Mitwirkenden.

Anschließend zog die Musikkapelle mit der Feuerwehr zum Feuerwehrfest im Haus der Feuerwehr in der Waldgasse.


Fotos von der Prozession finden Sie unter:  https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157709177538673