Hauptinhalt

16.11.2017

Halloween-Kinderparty - 31. Okt. 2015

Schon zum sechsten Mal luden die Kinderfreunde und SPÖ Gießhübl Aktiv zur Halloween-Kinderparty ins Volkshaus Gießhübl. Im Garten waren Tische für das Kürbisschnitzen aufgestellt wo Eltern und Kinder eifrig an den Kürbissen werkten. Im Volkshaus konnten die Kinder mit Kinderfreunde-Obfrau Beatrix Buchner kleine Geister basteln oder von Konstanze geschminkt werden.

Danach zog das Kaspertheater der Kinderfreunde mit dem Stück „Kasperl und das Halloweenfest" die Aufmerksamkeit der Kinder an und hob den Lärmpegel. 

Anschließend wurde das gespenstische „Grusel-Labyrinth", in dem es viele gruselige Überraschungen zu finden gab, geöffnet und zog die Kinder magisch an. Klein und Groß schlichen durch ein unheimliches Labyrinth, das diesmal GGR Leo Buchner noch größer als bisher gebaut hatte, mit schauriger Musik, grimmigen Masken, fast echten Geistern und gruseligen Details. Das Kreischen und Lachen aus dem Labyrinth zeugte vom Spaß den es  den Kindern bereitete.


Am Schluss  der Veranstaltung zogen Kinder mit Sackerln durch den Ort und forderten bei 10 ausgewählten Adressen "Süßes oder Saures" was ihnen reichlich beschert wurde. Unter Anderen wurde auch Pfarrer Mag. Edward Keska besucht.

Viele Eltern bedankten sich für die gelungene Veranstaltung. Wir danken allen Helfern die zum Gelingen beitrugen, im Besonderen Ing. Wolfgang Krestan, GR Mag. Alexander Pschikal, GR a.D. Christian Szirota, GR Brigitta Prochaska, Brigitte Horvath, Vildana Ejup-Duhandzic mit Freundin, Konstanze Flamm sowie Lorenz und Valentin Buchner. 

Fotos von der Veranstaltung von Viktor Kabelka und Leo Buchner finden Sie unter:www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157660717482122