Hauptinhalt

16.11.2017

Halloween-Kinderparty - 31.10.2016

Schon zum siebenten Mal luden die Kinderfreunde und SPÖ Gießhübl Aktiv zur Halloween-Kinderparty. Nachdem das Volkshaus nicht mehr zur Verfügung steht wurde eine neue Lokalität für diese Kinderveranstaltung gesucht und auf der Kuhheide vor dem Sportplatz gefunden.

Basis war eine Verpflegungshütte. Davor waren waren Tische für das Kürbisschnitzen aufgestellt wo Eltern und Kinder eifrig an den Kürbissen werkten. In einem Zelt konnten die Kinder basteln oder von Konstanze geschminkt werden.

Danach zog das Kaspertheater der Kinderfreunde mit dem Stück „Kasperl und der Kürbisgeist" die Aufmerksamkeit der Kinder an und hob den Lärmpegel. 

Anschließend, nachdem es komplett dunkel geworden war (es war Neumond) wurde das gespenstische „Grusel-Labyrinth", in dem es viele gruselige Überraschungen zu finden gab, geöffnet und zog die Kinder magisch an. Paarweise zogen Klein und Groß durch ein unheimliches Labyrinth, das wie immer GGR Leo Buchner in einem Zelt gebaut hatte, mit schauriger Musik, grimmigen Masken, fast echten Geistern und gruseligen Details. Das Kreischen und Lachen aus dem Labyrinth zeugte vom Spaß den es  den Kindern bereitete.

Am Schluss  der Veranstaltung zogen Kinder mit Sackerln durch den Ort und forderten in der Bärenhütte, bei den Familien Szirota, Winkler, Grasnek, Weber, Schmelzer, Horvath und Gruböck Junior und Senior "Süßes oder Saures" was ihnen reichlich beschert wurde.

Viele Eltern bedankten sich für die gelungene Veranstaltung. Wir danken allen Helfern die zum Gelingen beitrugen, im Besonderen GR Brigitta Prochaska, Brigitte Horvath, Konstanze Flamm, Vildana Ejup-Duhandzic, Lorenz und Valentin Buchner sowie einige Flüchtlinge aus Syrien, Irak und Afghanistan. 


Fotos von der Veranstaltung von Regine Köllner, Conny Rauch und Leo Buchner finden Sie unter: www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157675964390936