Hauptinhalt

14.11.2019

Halloween-Kinderparty - 31.Okt.2019

Schon zum zehnten Mal luden die Kinderfreunde und SPÖ Gießhübl Aktiv zur Halloween-Kinderparty. Nachdem das Volkshaus seit 2016 nicht mehr zur Verfügung steht wurde eine neue Lokalität für diese Kinderveranstaltung gesucht und auf der Kuhheide vor dem Sportplatz gefunden.

Basis war eine Verpflegungshütte in der z. B. Kürbissuppe, Würstel, Gruselpunsch sowie diverse dem Anlass entsprechend geschmückte Süßigkeiten gab.

Davor waren Tische für das Kürbisschnitzen aufgestellt wo Eltern und Kinder eifrig an den Kürbissen werkten. In einem Zelt konnten die Kinder basteln oder wurden von Konstanze geschminkt.

Danach zog das Kaspertheater der Kinderfreunde die Aufmerksamkeit der Kinder an und begeisterte die Kleinen Besucher.

Anschließend, nachdem es komplett dunkel geworden war, wurde das gespenstische „Grusel-Labyrinth" geöffnet und zog die Kinder magisch an. In einer langen Schlange standen Kinder und Eltern an um dann in die Dunkelheit zu treten. Groß und Klein zogen durch das unheimliche Labyrinth, das wie immer Vbgm.a.D. Ing. Leopold Buchner in einem Zelt aufgebaut hatte, mit schauriger Musik, grimmigen Masken, fast echten Geistern und gruseligen Details. Das Kreischen und Lachen aus dem Labyrinth zeugte vom Spaß den es  den Kindern bereitete.

Am Schluss  der Veranstaltung zogen über 30 Kinder mit Sackerln durch den Oberort und forderten bei ausgewählten Adressen "Süßes oder Saures" was ihnen reichlich Süßigkeiten einbrachte.

Viele Eltern bedankten sich für die gelungene Veranstaltung. Wir danken allen Helfern die zum Gelingen beitrugen, im Besonderen GR Brigitta Prochaska, GR Christian Szirota, LAbg. Hannes Weninger, GR Mag. Alexander Pschikal, Brigitte Horvath, Margaretha Sladohlawek, Konstanze Flamm, Lukas Janik, Lorenz und Valentin Buchner sowie zwei afghanische Helfer für Hilfe beim Auf- und Abbau. 

Fotos von der Veranstaltung von Lukas Janik und Leo Buchner finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157711605439297/page1