19.06.2019

KINDERFEST auf der Kuhheide – 15.6.2019

Wie jedes Jahr luden die Kinderfreunde Gießhübl und „Gießhübl Aktiv" anlässlich des „Internationalen Tag des Kindes" zum Kinderfest auf die Kuhheide. Wie im Vorjahr veranstalteten wir das Kinderfest schon im Juni, um im Fall einer Absage wegen Schlechtwetter ein Ersatzfest an einem Termin im Herbst - am Samstag, 16. Sept. - veranstalten zu können.

Bei schönstem sommerlichem Wetter konnten wir alle Spielgeräte einsetzen.  Eine 18 Meter lange Wasserrutsche, auf der die Kinder mit Auslauf etwa 25 Meter rutschen konnten und ein Planschbecken waren dem heißen Wetter angepasst. Eine Seilbahn im Wald und die Kistlrutsche sorgten für einen Geschwindigkeitskick. Ein aufblasbarer Kletterturm und das Kistenklettern mit 18 Kisten forderten Geschicklichkeit und Mut.

Eine große Luftburg, Dosenwerfen, Tischfußball, ergänzten das Angebot an Beschäftigung für die vielen Kinder. Im Zelt konnten sich die Kinder schminken lassen und ein Turnsackerl mit Kartoffeldruck und Schablonen bemalen.

Um 15 Uhr spielte das Kasperltheater der Kinderfreunde für die Kleinen.  Weiters gab es Luftballons mit Helium und Modellieren von Figuren aus Luftballons. Ein Zuckerl für die Fotografen lieferten gegen Ende die Riesenluftballons mit ihren schillernden Farben in der Abendsonne.

Großer Dank gebührt den vielen Helfern. Kinderfreunde-Obfrau Beatrix Buchner dankte LT-Abg. GR Hannes Weninger, GR. Alexander Pschikal, SPÖ-Obmann Christian Szirota samt Sohn und Tochter, Julian Szirota, Ing. Leopold, Lorenz und Valentin Buchner, Lukas Janik sowie Masoud und Kollegen für Auf-und Abbau und Einsatz beim Fest. Ein großes Dankeschön auch an GR Brigitta Prochaska, Brigitte Horvath und Margaretha Sladohlawek am Buffet und Konstanze Flamm fürs Schminken.

Fotos von Lukas Janik und Leo Buchner finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157709150032881