11.07.2018

KINDERFEST auf der Kuhheide – 23.6.2018

Wie jedes Jahr luden die Kinderfreunde Gießhübl und „Gießhübl Aktiv" anlässlich des „Internationalen Tag des Kindes" zum Kinderfest auf die Kuhheide. Wie im Vorjahr veranstalteten wir das Kinderfest schon im Juni, um im Fall einer Absage wegen Schlechtwetter ein Ersatzfest an einem Termin im Herbst veranstalten zu können.

Nach einer längeren Hitzeperiode und regnerischem Wetter an den Tagen zuvor, so wie einige Spritzer beim Aufbau der Spielgeräte, herrschte während des Festes schönes, sonniges und etwas windiges  Wetter.

Wir hatten für dieses Fest aufgrund der Wetter-Unsicherheit auf einige arbeitsreiche Geräte, wie die Wasserrutsche, Seilbahn und Kletterwand verzichtet. Eine Kistelrutsche, das Kistenklettern, eine große Luftburg mit Dach, Dosenwerfen, Tischfußball, beschäftigten die vielen Kinder.

Im Zelt konnten sich die Kinder schminken lassen und Steine bemalen. Um 15 Uhr spielte das Kasperltheater der Kasperltheater der Kinderfreunde für die Kleinen. Weiters gab es Luftballons mit Helium und Figuren aus Luftballons.

Ein Fest für die Fotografen lieferten gegen Ende die Riesenseifenblasen mit ihren schillernden Farben in der Abendsonne.

Großer Dank gebührt den vielen Helfern. Kinderfreunde-Obfrau Beatrix Buchner dankte LT-Abg. Hannes Weninger, GR. Alexander Pschikal, GR a.D. Christian Szirota samt Sohn und Tochter, Julian Szirota, Lorenz und Valentin Buchner, Lukas Janik und Mohamad für Auf-und Abbau und Einsatz beim Fest.

Ein großes Danke geht auch an GR Brigitta Prochaska, Brigitte Horvath und Margaretha Sladohlawek am Buffet und Vildana Duhandzic fürs Schminken.

Fotos von Leo Buchner finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157668459702327

Ein kurzes Video von Hannes Weninger finden Sie unter: https://www.facebook.com/hannes.weninger.9/videos/10156412128596465/