SPÖ Gießhübl aktiv

  • Facebook icon

KINDERFEST auf der Pfarrwiese - 4.Sept. 2021

Wie jedes Jahr luden die Kinderfreunde Gießhübl und „Gießhübl Aktiv" anlässlich des „Internationalen Tag des Kindes" zum Kinderfest. Erstmalig fand es auf der Pfarrwiese statt, weil wegen des Pfarrfestes am nächsten Tag keine Tische für den bisherigen Standort Kuheide zur Verfügung standen.

Bei schönstem sommerlichem Wetter konnten wir über 100 Kinder und Eltern begrüßen. Um 15 Uhr spielte das Kasperltheater der Kinderfreunde für die Kleinen.  

Eine große Luftburg, eine lange Kistlrutsche, eine Kletterwand auf der Schwabbelbühne, ein großes Trampolin, und das Kistenklettern mit bis zu 17 Kisten forderten Geschicklichkeit und Mut.

Im Zelt wurden Kinder geschminkt. Danach konnten sich die Kinder fotografieren lassen und das Foto auf einen Button pressen lassen.

Ein Tischfußball, ein großes Memory, Bemalen, Drucken und Batiken von Stoffrucksackerln in den Zelten ergänzten das Angebot an Beschäftigung für die vielen Kinder. Weiters gab es Luftballons mit Helium und Modellieren von Figuren aus Luftballons. Ein Zuckerl für die Fotografen lieferten gegen Ende die Riesenseifenblasen mit ihren schillernden Farben in der Abendsonne.

Um alle Sicherheitsbestimmungen wegen Covid-19 einzuhalten wurden die Gäste gebeten ihre 3G-Nachweise vorzuweisen und ihre Namen und Kontaktdaten in eine Liste einzutragen. Danach erhielten sie zum Nachweis ein Kinderfreunde-Herz zum Aufkleben.  

Großer Dank gebührt den vielen Helfern. Kinderfreunde-Obfrau Beatrix Buchner dankte LT-Abg. GR Hannes Weninger, GR. Alexander Pschikal, SPÖ-Obmann Christian Szirota samt Sohn und Tochter, Julian Szirota, Vbgm.a.D. Leopold, Lorenz und Valentin Buchner, sowie zwei Flüchtlingen für den Auf-und Abbau und Einsatz beim Fest. In den Zelten beschäftigten Claudia, Magali und Matilda die Kinder. Ein großes Dankeschön auch an GR a.d. Brigitta Prochaska, Brigitte Horvath und Margaretha Sladohlawek am Buffet und Konstanze Flamm fürs Schminken.

Fotos von Leo Buchner finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157719784634963