SPÖ Gießhübl aktiv

  • Facebook icon

KINDERFEST zum Tag des Kindes – 17.9.2016

Wie jedes Jahr luden die Kinderfreunde Gießhübl und „Gießhübl Aktiv" anlässlich des „Internationalen Tag des Kindes" zum Kinderfest auf die Kuhheide. Wegen dem launische Wetter wollten wir am Morgen das Fest erst verschieben entschieden uns aber bei Sonne um 10 Uhr zur Durchführung. Leider hielt das Wetter nur bis etwa zweieinhalb Stunden der Veranstaltung bevor es zu regnen begann.

Das vielfältige Programm wurde von den ganz Kleinen bis zu den Kids - und auch von vielen Erwachsenen - eifrig in Anspruch genommen.

Kistenklettern, Kistlrutschen, Seilbahn, Trampolin und Gokart bis zum Schminken boten GGR Ing. Leopold Buchner und Kinderfreunde-Obfrau Beatrix Buchner mit ihren Helfern vieles auf, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Unter den Helfern waren auch einige syrische Flüchtlinge zu finden. Wegen des Regens kamen Riesen-Seifenblasen und Luftballons leider nicht mehr zum Einsatz.

Ein Besuch der polnischen Delegation der Partnergemeinde Slopnice, die für das Erntedankfest am nächsten Tag angereist war, mit Pfarrer Mag. Edward Keska freute uns besonders.

 

Fotos von Viktor Kabelka, Regine Köllner und Leo Buchner finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157672892353292