Hauptinhalt

20.11.2017

Krampus-Umzug der Kinderfreunde -5.12.2012

Seit 1991 ziehen jedes Jahr Kinder und Jugendliche beim traditionellen Krampusumzug der Kinderfreunde - in Begleitung von zwei Krampussen - von Hauptstraße 107 über den Pfarrplatz und über die Schulgasse zum Volkshaus.

Bei dem heurigen, zweiundzwanzigsten Umzug setzte pünktlich um 17 Uhr Schneefall ein und schaffte eine Winterstimmung. Im Volkshaus gab es auch heuer wieder eine kleine Jause für die Kinder und Glühwein für die Eltern. Danach folgte eine aufregende Feuershow mit Alexander, die schon vorher am Pfarrplatz eingeleitet worden war.

Höhepunkt des Abends war der gemeinsame Auftritt von Nikolaus und Krampus, die etwa 80 Sackerln mit Gaben an die Kinder verteilten.

Für die Betreuung der etwa 80 Kinder und deren Eltern sorgte das Team um Kinderfreunde-Obfrau Beatrix Buchner wie Vzbgm. Leo Buchner, die Gemeinderäte Brigitta Prochaska, Christian Szirota, Alexander Pschikal und Josef Kurz. Weiters Danke an die Helfer Brigitte Horvath und Reinhard Grom. 


In den 2 Fotogalerien finden Sie Fotos der Veranstaltung.
Diese Fotos in besserer Qualität finden Sie unter:
http://www.flickr.com/photos/leojosef/sets/72157632184856398/