Hauptinhalt

08.12.2019

Krampus-Umzug der Kinderfreunde - 5.Dez.2019

Seit 1991 ziehen jedes Jahr Kinder beim traditionellen Krampusumzug der Kinderfreunde - in Begleitung von zwei oder drei Krampusen - von Hauptstraße 107 über den Pfarrplatz und über die Schulgasse zum Dorfplatz.

Am heurigen dem 29. Umzug nahmen etwa 100 Kinder mit ihren Eltern teil. Bis zum Pfarrplatz begleitete die Feuerwehr den Zug, zur Sicherheit der Kinder. Auf der Pfarrwiese gab es eine kurze Kostprobe der großen Feuershow am Dorfplatz. An der Punschhütte des Heurigen Mayerhofer konnten Würstel, Punsch und Kinderpunsch von den Eltern erworben werden konnte.

Höhepunkt des Abends war wie immer eine große Feuershow am Dorfplatz vor dem Kriegerdenkmal, die umrahmt von Christbaum und Weihnachtsbeleuchtung ein beachtliches optisches Erlebnis war.

Zum Abschluss kam wieder der Auftritt des Nikolaus, der mit Hilfe der Krampuse etwa 100 Sackerln mit Gaben an die Kinder verteilte.

Für das Spektakel und die Bewirtung sorgte das Team um Kinderfreunde-Obfrau Beatrix Buchner wie Vzbgm.a.D. Ing. Leopold Buchner, GGR Mag. Alexander Pschikal, GR Christian Szirota, Margarethe Sladohlawek, Brigitte Horvath, Valentin und Lorenz Buchner und Masoud, ein Flüchtling aus Afghanistan.


Ein VIDEO von der Feuershow von Christian Szirota finden sie unter: https://www.youtube.com/watch?v=HIXRGmSOsmk&feature=youtu.be

Fotos von der Veranstaltung finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157712092779198