03.05.2017

Marko Simsa

Zum dritten Mal  war das Mozart-Programm von Marko Simsa in Gießhübl zu sehen. Über 100 Kinder und Eltern waren gekommen und füllten den Pfarrsaal.
Marko Simsa führte mit gewohnter Spannung durch "Nachtmusik und Zauberflöte" und machte das junge Publikum mit Leben und Werk des berühmtesten österreichischen Komponisten bekannt. Nicht nur Zuhören, sondern auch Mitspielen war gefragt , als Marko Simsa eine Kutschenfahrt wie zu Mozarts Zeiten unternahm. Die erste Publikumsreihe als galoppierende Pferde, dazu ein paar KutscherInnen und alle anderen ZuhörerInnen als Fahrgäste, die kräftig durcheinander gerüttelt wurden. Der kleine Wolfgang und seine Schwester Nannerl spielen mit verbundenen Augen am Kaiserhof was von dem beiden MusikerInnen Nora Samandjiev (Violoncello) und Alfredo Garcia-Navas (Gitarre) in höchster Qualität vorgezeigt wurde.
Kinder aus dem Publikum konnten sich auch alsDirigenten des kleinen Orchesters versuchen oder tanzen ein sehr feierliches Menuett aus der Oper Don Giovanni. Und alle gemeinsam waren der große "Papagenochor" beim Lied des Vogelfängers! Insgesamt war es ein abwechslungsreicher und humorvoller Streifzug durch die bekanntesten Werke von Wolfgang Amadeus Mozart.

In der Fotogalerie finden Sie Fotos von der Veranstaltung.
Diese Fotos in besserer Qualität finden Sie unter: http://www.flickr.com/photos/leojosef/sets/72157631707600069/