11.01.2020

Modelbahn-Ausstellung – 10. bis 13. Jän. 2020

Auf Einladung der Kinderfreunde und Gießhübl Aktiv gab es eine Ausstellung des „AMC – Authentic-Modellbau-Club“ im Saal der Fa. Seeste zu sehen. Auf ca. 200 Quadratmetern waren 5 Bahnhöfe und 90 Meter Modellbahn-Schienen aufgebaut - die 14,4 m Länge im Original bedeuten – im Perlhofsaal verlegt worden. Die Modulanlage im Maßstab 1:160 (Spurweite N) zeigte eine Vielzahl von Bahnmodellen in Umgebungen die in unglaublicher Detailgetreue gefertigt sind.

Am Freitagvormittag, vor der offiziellen Eröffnung, konnte eine Gruppe aus dem Kindergarten die Ausstellung besuchen. Nach der Eröffnung die durch einen Stromausfall etwas verzögert war besuchten Gießhübler und Bürger aus der Nachbarschaft die Ausstellung entweder weil sie das ihren Kindern zeigen oder weil sie das Kind in ihnen selbst noch einmal  zum Leben erwecken wollten.

Weiters gab es einen Modellbahn-Flohmarkt und einen Stand wo man Modelle und Zubehör erwerben konnte.

Informationen über den „Authentic-Modellbau-Club“ finden Sie hier: https://amc-wien.weebly.com/

Fotos von der Veranstaltung finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157712618095201/with/49366643682/