Hauptinhalt

05.05.2015

Muttertagsfeier der Pensionisten-2.5.2015

Zur Muttertagsfeier des Gießhübler Pensionistenverbandes begrüßter Obmann GGR Ing. Leopold Buchner Abg. z.NR Hannes Weninger, Pfarrer Mag. Edward Keska, die Altbürgermeister Rudolf Knopf und Eugen Krammer, Ehrenobmann Ernst Grasnek sowie die anwesende Gemeinderäte.

Die Feier eröffnete wieder eine Gruppe aus dem Kindergarten I unter der Führung von Kindergartenleiterin Christa Schön mit einem reizenden Programm, das die Pensionisten und anwesenden Eltern der Kinder begeisterte.

Danach erinnerte Abg. Hannes Weninger an die letzten Tage des 2. Weltkrieges vor 70 Jahren und die Leistungen der Frauen und Mütter in dieser Zeit. Pfarrer Edward Keska las eine schöne Geschichte über Engeln  namens „Mama“. Obmann Leo Buchner dankte den Müttern der Nachkriegszeit für Ihre Aufbauarbeit und leitete nach einer heiteren Geschichte über die Frau, die eines Tages einmal NICHTS tut zum Kulturprogramm über, das wieder die Gemeinderäte von „SPÖ-Gießhübl Aktiv“ gesponsert hatten.

Die Sopranistin Marika Ottitsch, die in Gießhübl schon von mehreren Programmen zum internationalen Frauentag bekannt ist und Mezzosopranistin Marlene Distl brachten ein Operettenprogramm zu Gehör das von Emma Schaffer am Klavier begleitet wurde. (genaues Programm im Download)

Zuletzt wurden vom Obmann langjährige Mitglieder geehrt. Die Feier wurde vom engagierten Team des Pensionistenverbandes mit Brunhilde Sladohlawek, Henriette Mäutner, Michaela Szirota und der Reiseleiterin Ingrid Heger wie immer perfekt vorbereitet.

Fotos von der Veranstaltung finden Sie unter:  https://www.flickr.com/photos/leojosef/sets/72157651878192237/