11.10.2014

Muttertagsfeier der Pensionisten -3.Mai 2014

Zur Muttertagsfeier des Gießhübler Pensionistenverbandes begrüßter Obmann Vizebürgermeister Ing. Leopold Buchner Abg. z.NR Hannes Weninger, Bürgermeisterin Michaela Vogl, die Altbürgermeister Rudolf Knopf und Eugen Krammer, Ehrenobmann Ernst Grasnek sowie die anwesende Gemeinderäte. Pfarrer Mag. Edward Keska war leider durch eine Polenreise verhindert.

Die Feier eröffnete wieder eine Gruppe aus dem Kindergarten I unter der Führung von Kindergartenleiterin Christa Schön mit einigen reizenden Muttertagsliedern. Danach las Bgm. Michaela Vogl eine Geschichte zum Muttertag und Altbgm. Eugen Krammer zauberte für das Publikum. Abg. Hannes Weninger erinnerte zum Anlass 100 Jahre nach dem Beginn des ersten Weltkrieges welche Bedeutung das Friedensprojekt Europäische Union heute hat und welche positive Entwicklung Europa in den letzten Jahrzehnten genommen. Zum Abschluss las Leo Buchner 2 heitere Gedichte und leitete über zum Kulturprogramm das wieder die Gemeinderäte von „SPÖ-Gießhübl Aktiv“ gesponsert hatten.

Die ausgebildete Sopranistin Magdalena Renwart brachte einige italienische Arien und Ausschnitte aus Operetten und Musicals zum Vortrag und wurde dabei begleitet von Hans-Jörg Gaugelhofer  am  Piano. (genaues Programm im Download)

Zuletzt wurden vom Obmann langjährige Mitglieder geehrt. Die Feier wurde vom engagierten Team des Pensionistenverbandes mit Brunhilde Sladohlawek, Henriette Mäutner, Michaela Szirota und der Reiseleiterin Ingrid Heger vorbereitet.

Fotos von der Veranstaltung finden Sie unter:  https://www.flickr.com/photos/leojosef/sets/72157644105012827/