Hauptinhalt

10.05.2017

Muttertagsfeier der Pensionisten -6.Mai 2017

Zur Muttertagsfeier des Gießhübler Pensionistenverbandes begrüßte Obmann GGR Ing. Leopold Buchner den Pfarrer Mag. Edward Keska, Altbürgermeister Eugen Krammer, GR Mag. Alexander Pschikal und ganz  besonders Ehrenobmann Ernst Grasnek. Die Bürgermeisterin Michaela Vogl ließ sich wegen einer Dienstreise entschuldigen.

Die Feier eröffnete wieder eine Gruppe aus dem Kindergarten I unter der Führung von Kindergartenpädagogin Brigitte Schwomma mit einem reizenden Programm, das die PensionistInnen und die anwesenden Eltern der Kinder begeisterte.

Danach trugen Leopold Buchner und Pfarrer Mag. Edward Keska Texte, passend zum Muttertag, vor.

Als Kulturprogramm, das wie immer von den Gemeinderäten von SPÖ-Gießhübl gesponsert wurde, war diesmal ein Programm mit populären Stücken aus Oper und Operette vorgesehen. Ekaterina Michailova (Sopran), Marco Ascani (Tenor ) und Asako Hosoki am Klavier brachten Melodien u. a. von Mozart, Ziehrer, Kalmann und Strauss in absolut professioneller Qualität zu Gehör.

Zum Abschluss des offiziellen Programmes wurden einige langjährige Mitglieder mit silbernen und goldenen Treuenadeln für 10- bis 30-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. 

Die Feier wurde vom engagierten Team des Pensionistenverbandes mit Henriette Mäutner, Michaela Szirota, Margarete Sladohlawek und der Reiseleiterin Ingrid Heger wie immer perfekt vorbereitet.

Fotos von der Veranstaltung von Josef Sladohlawek und Leo Buchner finden Sie unter:  https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157683517209556

Kulturprogramm als Download: [[{"fid":"554156","view_mode":"default","fields":{"format":"default","field_folder[und]":"4307","domain_file[und][domain_id][127]":"127"},"type":"media","attributes":{}}]]