SPÖ Gießhübl aktiv

  • Facebook icon

Pens. im Stephansdom+Schweizerhaus - 8.9.2019

Der September-Ausflug des Gießhübler Pensionistenverbandes führte nach Wien. Am Nachmittag besuchten wir den Stephansdom, wo wir von der, in Gießhübl wohnende Domführerin, Margaretha Chwatal und einem Kollegen, Interessantes und weitgehend Unbekanntes in 2 Gruppen gezeigt bekamen.

Keiner der Gruppe war jemals schon direkt am Hochaltar oder saß im Chorgestühl. Die Fülle der Informationen forderte eine Menge an Konzentration. Am Abschluss besuchte man den Rundgang auf der Traufenhöhe des Domes, wo das Dach beginnt. Die sportlichen gingen die 120 Stufen dorthin in einer engen Wendeltreppe während die Anderen mit dem Lift die Höhe überwinden konnten.

Danach fuhren wir mit dem Bus ins Schweizerhaus im Prater, wo die kulinarischen Bedürfnisse gestillt wurden.

Fotos von Fritz Weinbacher und Leo Buchner finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157710794832283