Hauptinhalt

04.09.2017

Pensionisten am Neusiedlersee – 29.8.2017

Der August-Ausflug des Pensionistenverbandes Gießhübl führte an den Neusiedlersee. Die erste Station war Eisenstadt wo die Bergkirche mit dem Kreuzweg besichtigt wurde. Ab Eisenstadt hatte die Gießhübler Gruppe eine sehr kompetente Führerin. Anschließend fuhren wir auf die Ostseite des Sees in den Seewinkel wo in Frauenkirchen die Basilika besichtigt wurde. Die nächste Station war Bodersdorf wo am Strand eine Kaffeepause eingelegt wurde.

In Illmitz aßen wir zu Mittag Kesselgulyas im Kutschenhof Gangl und fuhren dann mit zwei Pferdekutschen durch idyllisches Schilfland zum Bootsanlegeplatz. Mit dem Boot „Michael“ fuhren wir der ungarischen Grenze entlang nach Mörbisch. Bei Rust verließen wir den Neusiedlersee und fuhren an St. Margareten vorbei nach Trausdorf wo wir in „Traudls Heurigen“ bei einer Jause das Programm beendeten.

Fotos von Leo Buchner und Fritz Weinbacher finden Sie unter:  https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157685750437710