13.07.2020

Pensionisten in der Sonnenwelt – 7.7.2020

Der Juli-Ausflug des Pensionistenverbandes Gießhübl war der erste nach der Lockerung der Maßnahmen gegen das Covid-19-Virus. Sie führte mit etwa 40 Teilnehmern ins Waldviertel. In der Erlebniswelt und Museum  „Sonnenwelt“ in Großschönau wurde eine multimediale Ausstellung besichtigt die vom Nomadentum bis in die Zukunft führte. Man  sah wie sich das Bauen, Wohnen und Leben mit der Kraft der Sonne in den letzten 10.000 Jahren entwickelt hat. ( https://www.waldviertel.at/ausflugsziele-im-waldviertel/a-sonnenwelt )

Das Mittagessen wurde im Hotel Brauhaus in Weitra eingenommen,  in dem wir schon bei anderen Ausflügen zu Gast waren. ( https://www.brauhotel.at/ )

Am Nachmittag genossen wir eine Fahrt mit der Waldviertelbahn von Weitra bis nach Großgeruns, wobei wir die Schönheit des Waldviertels genießen konnten. Von dort brachte uns unser Fellner-Bus wieder nach  Gießhübl. (https://www.waldviertelbahn.at/

Am Nachhauseweg dankten wir unserer Reiseleiterin Ingrid Heger für die perfekte Organisation die durch die Nachwehen der Corona-Krise aufwendiger als sonst war..

Fotos von Fritz Weinbacher und Leo Buchner finden Sie unter:  https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157715066455818 )