Hauptinhalt

13.07.2020

Pensionisten-Heuriger – 30. 6. 2020

Zur ersten Jause des Pensionistenverbandes Gießhübl nach der ersten Welle der Coronakrise begrüßte Obmann Vzbgm.a.D. Ing. Leopold Buchner etwa 50 Pensionistinnen und Pensionisten im Garten des Heurigen Mayerhofer.

Bekanntlich hat das Restaurant „Bärenhütte“, wo in den letzten Jahren die meisten Pensionisten-Jausen stattfanden, Ende August 2019 zugesperrt. Da auch das Gasthaus Schwindl keine große Gruppe an Gästen in Zukunft aufnehmen wird haben die Pensionisten seit Ende 2019 beim Heurigen Mayerhofer für die nächsten Treffen Platz gefunden.

Durch die lange Corona-Pause hatten sich knapp 10  fällige Gratulationen zu runden und halbrunden Geburtstagen angesammelt. Die Geburtstagskinder wurden von Obmann Buchner und seinem Team wie gewohnt geehrt und beschenkt.

Das gemütliche Beisammensein mit regem Austausch von Lokalnachrichten dauerte nach der langen Zeit, in der man sich nicht treffen konnte, länger als sonst.


Fotos von Fritz Weinbacher und Leo Buchner von der Jause finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157714952603416