12.10.2015

Pensionisten im Kürbishof u.ERZBRÄU-7.Okt.2015

Der Oktoberausflug des Gießhübler Pensionistenverbandes führte in das Mostviertes. Ein genussreicher Besuch im Kürbishof der Fam. Wurzer in Bodensdorf bei Wieselburg bescherte viel Wissenswertes über Kürbisse und eine live zubereitetes Kürbisgemüses von dem alle Gäste kosten konnten. Dort konnten auch Kürbisse und Kürbisprodukte erworben werden, was die Gießhübler gerne nützten.

Anschließend nahmen wir das Mittagessen beim benachbarten Ballonwirt Aigner, einem der Niederösterreichischen Bühnenwirtshäuser, ein.

Am Nachmittag besuchten wir in 725 m Höhe die „Die Welt des Bieres“ in Bruckner`s Brauwelt an der Eisenstraße. Dort werden verschiedene Biere unter dem Namen ERZBRÄU in Chargen zu etwa 1000 Liter gebraut und Whiskey gebrannt. Nach einem Vortrag über die Brauerei und Kostproben von verschiedenen Bieren nahmen manche Pensionisten auch noch Bier-Kostproben für Zuhause mit.

Den Abschluss des Ausfluges, den Reiseleiterin Ingrid Heger wieder genau geplant hatte, bildete ein Besuch bei einem Mostheurigen.

Fotos von dem Ausflug von Fritz Weinbacher und Leo Buchner finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157659688268915