SPÖ Gießhübl aktiv

  • Facebook icon

Pensionisten in Mariazell – 1. Dez. 2017

Der Dezember-Ausflug des Pensionistenverbandes Gießhübl führte nach Mariazell. Wegen des großen Interesses waren zwei Busse, ein großer und ein kleinerer, unterwegs.

Bei herrlichstem Winterwetter brachten uns die Busse der Fa. Fellner zur Station „Laubenbachmühle„ der Mariazellerbahn. Bei einer Fahrt durch den seit zwei Tagen verschneiten Wald wussten die Fotografen nicht wie oft man abdrücken sollt um die Bilder des „Postkartenwetters“ festzuhalten.

In Mariazell, im „Hotel-Restaurant zu den 3 Hasen“, wurde das Mittagessen eingenommen. Danach hatte man Gelegenheit  das Zentrum mit Kirche und dem großen Devotionalien- und Weihnachtsmarkt individuell zu erkunden.

Am Nachmittag gab es 2 Führungen. Eine Gruppe besichtigte die Apotheke in der die Mariazeller Magentropfen erzeugt wird. Eine andere Gruppe besichtigte die Fa. Arzberger wo der Mariazeller Magenlikör hergestellt wird. Natürlich konnten die Produkte auch ausreichend verkostet werden.

Nach einem Besuch des großen Weihnachtsmarktes und seiner Punschstände folgte die Heimreise nach einem schönen Wintertag.

Fotos von dem Ausflug von Fritz Weinbacher und Leo Buchner finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157689914208694