11.10.2014

Pensionistenausflug ins Waldviertel-3.Juni 2014

Der Ausflug des Gießhübler Pensionistenverbandes im Juni führte in den „Waldlandhof“, der in Friedersbach in der Nähe von Zwettl  liegt. Hier werden Lebensmittel und nachwachsende Rohstoffe aus einer intakten Umwelt werden dort mit höchsten Qualitätsstandards produziert und verarbeitet. In einer Führung erfuhren wir viel Interessantes und konnten am Abschluss Produkte der Waldlandhofgruppe und andere Waldviertler Spezialitäten einkaufen. (http://www.waldland.at/ )

Das Mittagsmahl nahmen wir im Gasthaus Fischelmayer in Rastenfeld ein, das durch den wunderschönen Hof, die phantasievolle Innendekoration und die „Schmähs“ des Wirten in Erinnerung bleiben wird. (
http://www.kampseen.at/index.php/gastronomie/gasthaeuser-restaurants/97-gasthaus-fischelmayer )

Es folgte eine Bootsfahrt am Stausee-Ottenstein bei ziemlich frischem Wetter, sodass die meisten Teilnehmer den warmen Innenbereich des Bootes vorzogen.

Zum Abschluss des Ausfluges erfolgte eine Besichtigung des Kraftwerkes Theiß der EVN, die von einem äußerst engagierten Vortragenden zu einem lehrreichen Erlebnis wurde, das natürlich alle an Technik Interessierten besonders beeindruckte. Danach lud die EVN zu einem kleinen  Imbiss, bevor die Heimreise angetreten wurde. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Thei%C3%9F )

Fotos von diesem Ausflug finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/sets/72157645036861772/