Hauptinhalt

07.03.2017

Pensionistenjause mit Peter Meißner - 24.1.2017

Zur ersten Jause des Pensionistenverbandes Gießhübl im neuen Jahr begrüßte Obmann GGR Ing. Leopold Buchner etwa 60 Pensionisten und Pensionistinnen im Restaurant Bärenhütte.

Als Gast zur Unterhaltung war der Autor und Liedermacher Peter Meißner eingeladen worden, der aus seinem reichen Repertoire von kabarettistischen Kurzgeschichten und Liedern vortrug und das Publikum begeisterte. (http://www.petermeissner.at/index.htm ) Manche seiner  humorigen Geschichten sind ja schon vielfach in Gießhübl zu hören gewesen als Vortrag bei Weihnachts- und Muttertagsfeiern, Pfarrjausen und Adventmarkt.

Der gemütliche Nachmittag in der „Bärenhütte“ dauerte über drei Stunden.

Fotos von Leo Buchner von der Jause finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157679471532806

 

PS: Das Volkshaus, in dem bisher alle Veranstaltungen des Pensionistenverbandes stattfanden, das auf einem Gemeindegrundstück steht, soll in Bälde neu verbaut werden und wird zwischenzeitlich von einer Flüchtlingsfamilie bewohnt.