29.08.2018

Pensionistenjause mit Peter Meißner - 28.8.2018

Zur August-Jause des Pensionistenverbandes Gießhübl begrüßte Obmann GGR Ing. Leopold Buchner etwa 60 Pensionisten und Pensionistinnen im Restaurant Bärenhütte.

Zum ersten Mal hatten wir Besuch des neuen Bezirksobmannes des Pensionistenverbandes Meinhard Kronister, Altbürgermeister von Vösendorf. Er berichtete von den Arbeiten der Bezirksorganisation wie Pensions- und Rechtsberatung und Seniorenreisen.

Als Gast zur Unterhaltung war wieder der Autor und Liedermacher Peter Meißner eingeladen worden, der aus seinem reichen Repertoire von kabarettistischen Kurzgeschichten und Liedern vortrug und das Publikum begeisterte. (http://www.petermeissner.at/index.htm ) Manche seiner humorigen Geschichten sind ja schon vielfach in Gießhübl zu hören gewesen als Vortrag bei Weihnachts- und Muttertagsfeiern, Pfarrjausen und Adventmarkt.

Der gemütliche Nachmittag in der „Bärenhütte“ dauerte über vier Stunden.

Fotos von Leo Buchner von der Jause finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157699121429871