31.03.2019

SPÖ-Gießhübl - Generationswechsel – 1.3.2019

Bei der Mitgliederversammlung der SPÖ-Gießhübl in der Bärenhütte wurde GR a.D. Christian Szirota zum neuen Vorsitzenden gewählt. Stellvertreter sind jetzt GR Mag. Alexander Pschikal und GGR Ing. Leopold Buchner.

Am Beginn der Versammlung berichtete L. Buchner über die Aktivitäten und die Gemeindearbeit in den letzten Jahren. Alexander Pschikal – der im Sommer die jetzigen Agenden von Leo Buchner als Geschäftsführender Gemeinderat übernehmen soll - erläuterte welche Vorhaben er betreffen der Gemeindearbeit im Auge hat.

Nach der Vorstellung des designierten neuen Vorsitzenden Christian Szirota erfolgte die Neuwahl des Vorstandes. Der vorliegende Wahlvorschlag wurde einstimmig beschlossen. Danach stellte Christian Szirota seine Vorhaben für die Zukunft vor.

Labg. GR Hannes Weninger dankte GGR Ing. Leopold (Leo) Buchner für seine über 40-jährige politische, kulturelle und gesellschaftliche Tätigkeit mit „Gießhübl Aktiv“ seit 1975. Damit hat er Impulse gesetzt die weit über die Ortsgrenzen hinaus Anerkennung gefunden haben. Anschließend erfolgten mehrere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft.

Abschließend wünschte Hannes Weninger der neuen Teamspitze Christian und Alexander viel Erfolg für die Zukunft