16.11.2017

Tag des Kindes - 19. Sept. 2015

Wie jedes Jahr luden die Kinderfreunde Gießhübl und „Gießhübl Aktiv" anlässlich des „Internationalen Tag des Kindes" bei schönem Herbstwetter zum Kinderfest auf die Kuhheide. Das vielfältige Programm wurde von den ganz Kleinen bis zu den Kids - und auch von vielen Erwachsenen - eifrig in Anspruch genommen.

Kistenklettern, Kistlrutschen, Trampolin und Go-Kart fahren über Seifenblasen-, Luftballon-, Kreativ- und Bastelstationen bis hin zum Kasperltheater bot das Team von SPÖ-Gießhübl und den Kinderfreunden unter GGR Leopold Buchner alles auf, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Als neue Attraktion war ein aufblasbarer Kletterturm aufgestellt worden. Seilbahn gab es diesmal leider keine, weil der Querbaum, wo das Seilende befestigt werden sollte wegen Reparaturarbeiten am Baumhaus des Spielplatzes kurz vorher entfernt worden war.

Abg. z.NR Hannes Weninger stellte auf einem Stand die Länder der EU vor. Vielen Dank auch an alle Helfer bei diesem Fest. GR Mag. Alexander Pschikal kümmerte sich ums Kistenklettern, GR  Brigitta Prochaska stand mit Brigitte Horvath am Buffet und Kinderfreunde-Obfrau Beatrix Buchner bediente die Popcorn-Maschine.

Fotos von Leo Buchner und Regine Köllner finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157656566198523