Viktor und der Böhmische Prater – 29.9.2017

Neben seinen bekannten Aktivitäten als Fotograf, Sammler und Ausstatter diverser Ausstellungen in Österreich besitzt Viktor Kabelka auch viele Fotos aus der Vergangenheit des Böhmischen Praters in Wien 10, in dem er in seiner Jugend viel Zeit Prater verbracht hatte.

Der Mödlinger Unternehmer KR Ing. Ernst Hrabalek, Chef der Firma BECKER GUSS http://www.beckerguss.at/ hatte sich einen Traum erfüllt und ein Ringelspiel und anderes im Böhmischen Prater gekauft. Zur Eröffnung des „Park Hrabalek“  http://www.park-hrabalek.at/ waren zahlreiche Gäste geladen, unter anderen  Harry Kopietz der Präsident des Wiener Landtages. Peter Rapp moderierte die Feier.

Viktor Kabelka hatte eine Menge an Foto ausgestellt und erzählt in einem Video von W24 aus seiner Jugend im Böhmischen Prater.

Video: https://www.w24.at/beim-Feicht-Show/52
Titel des Berichtes: Jetzt poschts im „Park Hrabalek“ im Böhmischen Prater

Fotos von Viktor Kabelka von der Eröffnung finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157661303359248

• SPE