SPÖ Gießhübl aktiv

  • Facebook icon

Weihnachtsjause der Pensionisten - 28.Nov.2017

Zur Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes begrüßte Obmann GGR Ing. Leopold Buchner etwa 80 Pensionistinnen und Pensionisten bei einer Jause in der „Bärenhütte“ auf der Kuhheide Gießhübl.

Zu Beginn erhielten alle Mitglieder das Jahresprogramm 2018 des Pensionistenverbandes Gießhübl. Herr Tibor Fellner, der Chef des Busunternehmens mit dem alle Reisen  durchgeführt werden, erläuterte das Programm der Mehrtagesreise im Juni nach Istrien und Venedig.

Ein Blasmusikquartet spielte ein etwa einstündiges Weihnachtsprogramm, das mit vielen weihnachtlichen Geschichten unterlegt war.

Das gemütliche Beisammensein mit regem Austausch von Lokalnachrichten dauerte noch lange an. Beim Verlassen der Feier erhielten alle eine rote Christbaumkugel die GR Hannes Weninger gestiftet hat.

PS:  Das Volkshaus, in dem bis vor einem Jahr alle Veranstaltungen des Pensionistenverbandes stattfanden, das auf einem Gemeindegrundstück steht, soll in nächster Zeit verbaut werden und wurde ein Jahr lang von einer syrischen Flüchtlingsfamilie bewohnt.

Fotos von Fritz Weinbacher und Leo Buchner von der Jause finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157690247540395