Hauptinhalt

04.12.2019

Weihnachtsjause der Pensionisten - 3.Dez.2019

Zur Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes begrüßte Obmann Vzbgm.a.D. Ing. Leopold Buchner etwa 90 Pensionistinnen und Pensionisten bei einer Jause erstmals im Lokal des Heurigen Mayerhofer.

Bekanntlich hat das Restaurant „Bärenhütte“, wo in den letzten Jahren die meisten Pensionisten-Jausen stattfanden, Ende August 2019 zugesperrt. Da auch das Gasthaus Schwindl keine große Gruppe an Gästen in Zukunft aufnehmen wird haben die Pensionisten beim Heurigen Mayerhofer hat für die nächsten Veranstaltungen Platz gefunden.

Zu Beginn erhielten alle Mitglieder das Jahresprogramm 2020. Danach wurden drei Geburtstagskinder mit runden Geburtstagen geehrt.

Das künstlerische Weihnachtsprogramm aus Liedern und Texten wurde diesmal von Richard und Michaela Schmetterer gestaltet, mit einer reizenden Einlage ihrer Tochter. Aufgrund der Lokalität in zwei Räumen wurde der Ton mit Mikrofon in den Schankraum übertragen.

Obmann Ing. Leopold Buchner dankte dem Vorstandsteam Henriette Mäutner, Michaela Szirota, Margareta Sladohlawek und besonders der Reiseleiterin Ingrid Heger, mit Blumen für die Arbeit im abgelaufenen Jahr.

Das gemütliche Beisammensein mit regem Austausch von Lokalnachrichten dauerte noch lange an.


Fotos von Fritz Weinbacher und Leo Buchner von der Jause finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157712048773242