08.12.2016

Weihnachtsjause der Pensionisten - 6.Dez.2016

Zur ersten Weihnachtsjause des Pensionistenverbandes Gießhübl außerhalb des Volkshauses begrüßte Obmann GGR Ing. Leopold Buchner über 70 Pensionisten und Pensionistinnen in der „Bärenhütte“ auf der Kuhheide Gießhübl. Anlässlich des nahen Weihnachtsfestes waren Nicki und Tobias Karal eingeladen worden die ein etwa 40-minütiges Programm brachten das sowohl weihnachtliche als auch beschwingte Musik bot. Obmann Ing. Leopold Buchner brachte noch einen „Brief an das Christkind“ zu Gehör ([[{"fid":"534393","view_mode":"default","fields":{"format":"default","field_folder[und]":"3538","domain_file[und][domain_id][127]":"127"},"type":"media","attributes":{}}]])

Anschließend wurden 3 Geburtstagskinder geehrt darunter Franz Fürst, der vor kurzem seinen 90-sten Geburtstag feiern konnte. Das gemütliche Beisammensein mit regem Austausch von Lokalnachrichten dauerte noch lange an.

Obmann Buchner dankte der Reiseleiterin Ingrid Heger für ihre gute Arbeit und führte die große Beteiligung an der Weihnachtsjause auf ihre Werbung beim letzten -sehr gelungenen -Pensionistenausflug in die Wachau zurück,

PS: Das Volkshaus, in dem bisher alle Veranstaltungen des Pensionistenverbandes stattfanden, das auf einem Gemeindegrundstück steht soll im nächsten Jahr neu verbaut werden und wird zwischenzeitlich von einer Flüchtlingsfamilie bewohnt.

Fotos von Fritz Weinbacher und Leo Buchner von der Jause finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72157673587411284