Christian Szirota

23/04/1973

Windradgasse 13
Gießhübl

Ausbildung: Volksschule Maria Enzersdorf, Hauptschule Maria Enzersdorf, HAK Mödling, Lehre als Bürokaufmann, HTL Spengergasse

Beruflicher Werdegang: Lehre als Bürokaufmann bei der Firma Kleider Bauer gemacht, dann wechsel in den EDV Bereich als Systembetreuer. 1992 als Administrator zur Firma ACNielsen (Marktforschung) gewechselt, Entwicklung zum SW Entwickler und Projektmanager. 1999 EDV Berater und in weiterer Folge Projektmanager der Firma ACNielsen (Deutschland) zur europaweiten Einführung der Außendienststeuerung. 2001 Abteilungsleiter Helpdesk später Bereichsleiter PC/Server/Netzwerk und Telekommunikation für Deutschland Österreich und Schweiz. 2007 bis 2009 Leitung der SW Entwicklung für Nordeuropa. Seit 2009 EDV Berater und wieder in Österreich tätig.

Politischer Werdegang: Immer zarte Kontakte zu Gießhübl aktiv gehalten, bei einigen Veranstaltungen mitgeholfen. Die Kraft und den Willen von Gießhübl Aktiv immer bewundert, seit vergangenem Sommer 09 richtig aktiv. Organisator der Wii Turniere. Von 2010 bis 2015 Gemeinderat und in den Gemeinderatsausschüssen für Finanzen und Soziales.

Seit 1. März 2019 Vorsitzender der SPÖ-Gießhübl.
Seit 17. Juni wieder Gemeindrat
 Designierter Vorsitzender des Prüfungsausschusses und im Gemeinderatsausschuss für Finanzen.

Mitarbeiten und Mitreden verändert die Welt.