Hauptinhalt

23.02.2020

Guggen-Musik am Faschingsonntag - 23.Feb. 2020

Das sechste Mal war eine Guggen-Musik aus dem Montafon zu Gast und brachte ein wenig Faschingstimmung nach Gießhübl. Auf Einladung von SPÖ-Gießhübl Aktiv spielten die "Partener Latschasorri" zwei Ständchen von je etwa 20 Minuten vor den beiden Kirchen nach der hl. Messe. Das Team von Gießhübl Aktiv…

Mehr über Guggen-Musik am Faschingsonntag - 23.Feb. 2020

20.02.2020

Pensionisten-Jause - 18.Feb.2020

Zur ersten Jause des Pensionistenverbandes Gießhübl im neuen Jahr begrüßte Obmann Vzbgm.a.D. Ing. Leopold Buchner etwa 60 Pensionistinnen und Pensionisten bei der zweiten Jause im Lokal des Heurigen Mayerhofer.Bekanntlich hat das Restaurant „Bärenhütte“, wo in den letzten Jahren die meisten…

Mehr über Pensionisten-Jause - 18.Feb.2020

06.02.2020

Chronik von Gießhübl - Teil 4

1960                Der Friedhof wurde erweitert.1962                Der Spielbetrieb des „ASKÖ Gießhübl"                        unter dem Obmann Herbert Jahn                        wurde wieder aufgenommen.1963                Das Gerätehaus der FF Gießhübl wurde umgebaut                        Eine…

Mehr über Chronik von Gießhübl - Teil 4

06.02.2020

Eine verpasste Chance

1996 hätte die Gemeinde das Areal des ehem. JAD praktisch kostenlos erhalten können bei Zustimmung zu einem großen Altenheim am Gelände der ehem. Gärtnerei. Nach schon jahrelangem Tauziehen um die Verwertung des Areals des Jungarbeiterdorfes zwischen Besitzer (St. Josefs Lieg.u.Bet.G.m.b.H - eine…

Mehr über Eine verpasste Chance

04.02.2020

Gemeinderatswahl - 26. Jän. 2020

Die Gemerinderatswahl am 26. Jänner 2020 brachte fogende Verteilung der 21 Mandate:Die ÖVP gewinnt 2,22 % an Stimmen und ein Mandat dazu und hat nun 9 Mandate.Die Bürgerliste verliert 5,63 % an Stimmen und ein Mandat und hat nun4 Mandate.Die SPÖ Gießhübl Aktiv verliert 4,76 % an Stimmen und zwei…

Mehr über Gemeinderatswahl - 26. Jän. 2020

29.01.2020

Weitere Infos aus "Schlag nach bei Gießhübl"

Die Broschüre "Schlag nach bei Gießhübl" wurde seit 1980 bis 2010 fast jedes Jahr insgesamt 26-mal herausgegeben.Danach hielten wir es wegen der Dichte an Handy-Telefonen nicht mehr nötig ein Telefonbuch aus Papier herauszugeben. - Das Telefonverzeichnis vom Stand 2010 - das bisher hier zu finden…

Mehr über Weitere Infos aus "Schlag nach bei Gießhübl"

29.01.2020

Programm für Gießhübl 2020

In Gießhübl braucht es unser gesundes Gefühl für soziale Gerechtigkeit und zwar in allen Belangen: Ob Klimaschutz, Bildung, Gesundheit, Familie, Wohnen oder Freizeit.Wir laden Sie ein, sich in diesem Folder einen Überblick über das Team der SPÖ Gießhübl Aktiv zu verschaffen und die kleinen und…

Mehr über Programm für Gießhübl 2020

21.01.2020

Kinder-Masken-Ball - 18. Jän. 2020

Bei einem abwechslungsreichen Programm mit Spielen und Tänzen amüsierten sich die Gießhübler Kinder beim traditionellen Kindermaskenball von SPÖ Gießhübl Aktiv und den Kinderfreunden Gießhübl. Im üppig geschmückten und Veranstaltungssaal der Fa. Seeste im Perlhof unterhielten die beiden…

Mehr über Kinder-Masken-Ball - 18. Jän. 2020

20.01.2020

Ganztagesschulen statt teurer Nachhilfe

Sabine Schibl, Direktorin der Polytechnischen Schule Mödling, ist neue Bezirksvorsitzende des Sozialdemokratischen LehrerInnenvereins Mödling (SLÖ). Die engagierte Pädagogin tritt für eine enge Vernetzung aller Schulen ein und will die erfolgreiche Bildungsmesse auch für Lehrbetriebe öffnen. „Mein…

Mehr über Ganztagesschulen statt teurer Nachhilfe

20.01.2020

"Unser Wasser in unseren Händen!"

„Niederösterreich verfügt über genügend Wasserreserven, um den Trink- und Gebrauchswasserbedarf jetzt und in Zukunft abzudecken – diese Ressourcen gilt es auch für künftige Generationen zu sichern und zu schützen“, erklärt SPÖ NÖ Landesparteivorsitzender Mag. Matthias Stadler. Er fordert, dass die…

Mehr über "Unser Wasser in unseren Händen!"