Hauptinhalt
26.04.2010
Der Bauernmarkt hat wieder Saison
Mit Ende April ging die „Bauernmarkt"-Saison wieder los. Seit Beginn dieses Projektes vor nunmehr fünf Jahren erfreut sich der „Gießhübler Bauernmarkt" uneingeschränkter und steigender Beliebtheit. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das qualitativ hervorragende Angebot von Direktvermarktern und …
26.04.2010
Musikkapelle Gießhübl präsentierte „Ohrwürmer"
„Ohrwürmer" im wahrsten Sinne des Wortes bot die Musikkapelle Gießhübl. Unter der Leitung von Kapellmeisterin Eva-Maria Schlander präsentierten die Musikerinnen und Musiker ein anspruchsvolles, beschwingtes und unterhaltendes Programm. Von Andreas Berger fachkundig und launig moderiert, reihten sich…
25.04.2010
Bundespräsidentenwahl: Eindrucksvolles Votum für Dr. Heinz Fischer in Gießhübl
Wahlergebnis der Gemeinde Gießhübl Wahlberechtigte 1561 Abgegebene Stimmen 911 Ungültige Stimmen 99 Gültige Stimmen 812 Stimmen% Dr. Heinz Fischer 67583,13Dr. Rudolf…
19.04.2010
3. Wii-Bowling Turnier
Am Samstag, 17. April luden wieder die Initiatoren Christian Szirota und Manuela Seif Jung und Alt zum 3. Gießhübler Wii-Bowling Turnier im Volkshaus. Der Wettergott hat es gut gemeint, viele Eltern kamen mit Ihren Kindern. Sie wechselten zwischen den Wii's und dem sonnigen Garten fröhlich hin und…
15.04.2010
Gemeinderat konstituiert
Bei der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderates von Gießhübl wurden folgende Funktionen gewählt:Bürgermeisterin: Michaela VOGL (ÖVP)Vizebürgermeister: Ing. Leopold BUCHNER (SPÖ-Gießhübl Aktiv)(Am 21.4.2010 erfolgt die offizielle Angelobung aller Bürgermeister in der…
09.04.2010
Bernhard FIBICH
Gießhübl Aktiv und die Kinderfreunde Gießhübl luden wieder ein zum Kinderkonzert im Frühjahr mit Bernhard Fibich zum Programm" "Kuddelmuddel und Gesprudel"Nachdem das Pfarrzentrum, der bisherige Veranstaltungsort neu gebaut wird, fand dieses Konzert diesmal im Gasthaus Schwindl, statt. Der volle…
16.03.2010
Gemeinderatswahl 2010
Liebe Gießhüblerinnen, liebe Gießhübler! Als Spitzenkandidat danke ich Ihnen persönlich und im Namen unseres Teams der SPÖ-Gießhübl Aktiv sehr herzlich für Ihr Vertrauen und besonders für die fast 150 Vorzugsstimmen für meine Person. Ich werde mich in den nächsten Jahren wie bisher sehr bemühen Ihr…
16.03.2010
35 Jahre "Gießhübl Aktiv" mit den Stehaufmandln
das Publikum beim großen Geburtstagsfest „35 Jahre Gießhübl Aktiv". Rudi Kandera und Peter Peters stehen seit Jahrzehnten für das typisch wienerische Heurigenkabarett mit Lachen, Witz, Humor, Unterhaltung und Schmäh. Musikalisch glänzten die beiden Top-Unterhalter mit neu getexteten Wienerliedern…
16.03.2010
2. Wii-Bowling-Turnier
Am Samstag, 13. März luden die Initiatoren Christian Szirota und Manuela Seif Jung und Alt zum 2. Gießhübler Wii-Bowling Turnier im Volkshaus. Zuerst spielten die Kinder um Pokale und Urkunden und die etwas kleineren fuhren während des Turniers Mario Cart.Danach traten alte Hasen, des ersten…
10.03.2010
Internat. Frauentag
Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8.März lud die Gemeinde Gießhübl, wie inzwischen das 4. Jahr, zu einer Veranstaltung der etwas anderen Art. Für dieses Ereignis engagierten sich wieder 4 Frauen aus der Gemeinde Gießhübl und Umgebung ungeachtet, wie die Initiatorin dieses Abends GGR Mag.…