Hauptinhalt

03.11.2022

Halloween-Kinderfest - 31.10.2022

Schon zum zwölften Mal luden die Kinderfreunde und SPÖ Gießhübl Aktiv zu einem Halloween-Kinderfest. Im Garten des Heurigen Fehle-Bobal drängten sich etwa hundert Eltern und Kinder. Dem Anlass entsprechend war der Platz mit Skeletten, Geistern, Hexen und ähnlichen Gestalten dekoriert. Spinnen, Schlangen, Totenköpfe und Grabsteine sorgten für gruselige Atmosphäre. An den Tischen schnitzten Eltern und Kinder eifrig an den Kürbissen. An einem Tisch wurden die Kinder von Konstanze geschminkt. Das Kaspertheater der Kinderfreunde konnte leider nicht stattfinden weil eine Spielerin plötzlich an Corona erkrankt war.


Am Schluss der Veranstaltung zogen die Kinder mit Sackerln zu ausgewählten Familien in der Perchtoldsdorferstraße und forderten "Süßes oder Saures" was ihnen reichlich Süßigkeiten einbrachte.

Viele Eltern bedankten sich für die gelungene Veranstaltung, die nach der Flaute der letzten Jahre besonders willkommen war.

 

Wir danken allen Helfern die zum Gelingen beitrugen, im Besonderen Christian Szirota, LAbg. Hannes Weninger, GGR Mag. Alexander Pschikal, Brigitte Horvath, Margaretha Sladohlawek, Konstanze Flamm sowie Bea und Leo Buchner


Fotos von der Veranstaltung von Viktor Kabelka und Leo Buchner finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72177720303356735


PS: Nachdem das Volkshaus seit 2016 nicht mehr zur Verfügung steht wurde das Fest einige Jahre auf der Kuhheide veranstaltet. Seit dem Vorjahr findet es wieder am Platz des ehemaligen Volkshauses, beim jetzigen Heurigen Fehle-Bobal statt. Das 2010 bis 2019 verwendete Grusel-Labyrinth ist aus Corona-Gründen nicht verantwortbar.