Hauptinhalt

27.11.2022

Bäckerei Szihn kommt nach Breitenfurt

Die Marktgemeinde Breitenfurt will schon lange eine Bäckerei mit Kaffeehaus-Charakter im Ort haben. Jetzt ist es soweit!


Die Bäckerei Szihn aus Liesing ist ja schon seit längerer Zeit mit dem Szihn-Mobil am Wochenende in Breitenfurt Ost und West zugegen und dieses Service wird von der Breitenfurter Bevölkerung sehr gut angenommen. Die Bäckerei Szihn plant nun für März 2023 eine Brot- und Cafe-Filiale mit Gastgarten in Breitenfurt zu errichten, und zwar am Gelände der ehemaligen „Auszeit“, Hauptstraße 105. Es sind bereits Bautätigkeiten im Gange.


Bäckermeister Stefan Szihn hat familiäre Wurzeln in Breitenfurt. Seine Eltern hatten hier ein Haus und er hat Kindheitserinnerungen an unseren Ort. Ich freue mich auch persönlich, dass der „Szihn“ mit Café nach Breitenfurt kommt. Während meiner Berufstätigkeit bei den Wr. Stadtwerken war ich oft nach der Arbeit mit Kollegen auf einen guten Kaffee in Liesing beim Szihn.

 

Vizebürgermeister Ferry Weißmann