Hauptinhalt

05.06.2022

Maibaum-Umschnitt - 29. Mai 2022

Nach zwei Jahren Pause aus Corona-Gründen konnten heuer wieder die Maibaumfeste stattfinden. Um 16 Uhr begrüßte der Bürgermeister die Anwesenden die trotz des unfreundlichen Wetters auf den Pfarrplatz gekommen waren.


Der Maibaum wurde nach Vorbereitung durch die Feuerwehr von Bürgermeister Dr. Hannes Seiringer und Pfarrvikar Karol Giedrojc mit einer historischen Zugsäge umgeschnitten. Die Gießhübler Musikkapelle unter Kapellmeisterin Mag. Eva Maria Schlander spielte dazu wie immer den Holzhacker-Marsch.


Für Speis und Trank sorgten wieder die fleißigen Helfer der Pfarrgemeinde. Leider war der Besuch im Pfarrzentrum wegen des wechselhaften Wetters nur mäßig.


Fotos von der Veranstaltung finden Sie unter: Maibaum-Umschneiden in Gießhübl - 29. Mai 2022 | Flickr