Hauptinhalt

29.06.2022

Pensionisten im Haus der Wildnis – 23.Juni 2022

Der Juni-Ausflug des Pensionistenverbandes Gießhübl - der um einen Tag wegen des Begräbnisses von Anna Knopf verschoben wurde - führte ins Haus der Wildnis in Lunz am See im Wildnisgebiet Dürrenstein ( Haus der Wildnis in Lunz am See - Schutzgebietsverwaltung Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal (haus-der-wildnis.at) ) Gemeinsam mit Flächen des Nationalparks Kalkalpen wurden großen Teilen des Wildnsgebiets Dürrenstein-Lassingtal die Anerkennung als erstes und einziges UNESCO Weltnaturerbe Österreichs verliehen. Das Weltnaturerbezentrum HAUS DER WILDNIS soll allen Besuchern zeigen wie einmalig das Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal- in seiner Art in Österreich, in den Alpen und in Westeuropa ist. 

Nach einem 3-Gang Mittagessen erlebten wir die natürliche Vielfalt der Ybbstaler Alpen inkl. Eintritt in die Erlebniswelt Mendlingtal in Göstling / Ybbs  (Erlebniswelt Mendlingtal - Auf dem Holzweg in Göstling an der Ybbs (erlebniswelt-mendlingtal.at) Eine Führung und eine eindrucksvolle Schautriftvorführung verlangte einige Kondition aber wurde von allen Teilnehmern gut bewältigt.

 

Am Nachhauseweg dankten wir unserer Reiseleiterin Ingrid Heger für die wieder perfekte Organisation.

 

Fotos von Ingrid Heger und Fritz Weinbacher finden Sie unter: Pensionisten - Wilde Natur - 23. Juni 2022 | Flickr