Hauptinhalt

10.07.2022

Konzert der Musikkapelle – 2. Juli 2022

Unter dem Titel „Schneewittchen`s wahre Geschichte“ brachte die Musikkapelle Gießhübl ihr erstes Konzert ohne Corona-Einschränkungen im Saal der Fa. Seeste im Perlhof zu Gehör.


Die Musikstücke die in ihrem Namen zu verschiedenen Märchen passten, wurden dazwischen durch eine Vorleserin die Teile der Märchen kurz vortrugt verbunden. Zu diesen Geschichten trugen die Musiker, die mit passenden Utensilien geschmückt waren abwechseln lustige Wortspenden bei. Da gab es zum Beispiel Schneewittchen und die sieben Zwerge mit roten Mützen, die böse Königin und den Spiegel, den Wolf und Rotkäppchen, Hänsel und Gretel und die böse Hexe, Rapunzel, einen Prinzen, sowie die 3 Disney-Schweinchen und einige Rollen mehr. Diese begleitende Geschichten wurden von der Kapellmeisterin Mag. Eva-Maria Schlander geschrieben und begeistert vom Publikum beklatscht.


Die Stücke, zu deren Einstudierung aus Corona-Gründen nur wenig Zeit war, wurden mit Präzision und großem Engagement vorgetragen. Am Schluss dankte Obfrau Alexandra Böck der Kapellmeisterin sowie den Musikern und Musikerinnen für das gelungene Konzert unter den schwierigen Bedingungen