Hauptinhalt

11.07.2022

Pensionisten am Zentralfriedhof und im Schweizerhaus – 5.Juli 2022

Der Juli-Ausflug des Pensionistenverbandes Gießhübl führte nach Wien in den Zentralfriedhof. In einer ausgezeichneten Führung in 2 Gruppen besuchten wir den Bereich mit den Prominenten und Ehrenggräbern nahe dem zweiten Tor.

Unsere Fremdenführerinnen wussten viele Geschichten und Wissenswertes zu einzelnen Gräbern zu erzählen. Wir bestaunten die die Vielfalt der Gräber von Politikern, Wirtschaftsbossen und Künstlern die von protzig bis bescheiden ausgeführt waren. Unter vielen anderen sahen wir das Grab von Bruno Kreisky und das provisorische Grab von Willi Resetarits der vor kurzem verstorben ist.

Zum Mittagessen fuhren wir zum Schweizerhaus im Prater wo wir uns meist bei Stelzen und Budweiser Bier, die traditionellen Genüsse des Schweizerhauses labten.

Am Nachhauseweg dankten wir unserer Reiseleiterin Ingrid Heger für die wieder perfekte Organisation gesorgt hatte aber leider nicht selbst dabei sein konnte wegen einem Krankheitsfall in der Familie.

 

Fotos von Leo Buchner finden sie unter: https://www.flickr.com/photos/leojosef/albums/72177720300432122