Hauptinhalt

14.08.2022

Pensionisten in Mörbisch bei: „Der König und ich“ – 13.8.2022

Wie früher jedes Jahr fuhren wir auch 2022 zur Seebühne Mörbisch nachdem es aus Corona-Gründen wieder möglich war. Am Programm stand das Musical "Der König und ich" von Rodgers & Hammerstein nach dem Roman von Margaret Landon.


Nach einem Besuch in „Andreas Carda“ und einem Drink am Festivalgelände genossen wir eine besonders optisch beeindruckende Aufführung. Die Melodien von Richard Rodgers waren zwar weniger bekannt als z. B. die aus Westsidestory im Vorjahr aber wurden in höchster Qualität gesungen. Überwältigend waren auch das Bühnenbild und die Kostüme.


Das übliche Feuerwerk am Schluss konnte aus Gründen der Brandgefahr bei der herrschenden Trockenheit nicht stattfinden, wurde aber durch eine Wasser- und Licht-Show gut ersetzt.